Tel. 06181 / 988-998-0 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trinkwasseranalytik

Die Umsetzung der Untersuchungen für Wasserversorger gemäß der Trinkwasserversorgung und auch die regelmäßige Analyse nach den Vorgaben der Gesundheitsämter, einschließlich der Probenahme, wird durch unser Labor für Sie durchgeführt.


Chemische Untersuchungen

Die ISEGA Umweltanalytik GmbH bietet eine Vielzahl von chemischen Untersuchungen des Trinkwassers. Dabei steht gerade die für Bewohner und auch für Hausbesitzer wichtige Frage der Schwermetallbelastung durch Hausinstallationen und Rohrleitungen ("Blei im Wasser") im Fokus. Auch Untersuchungen auf Nährstoffe (Nitrat, Nitrit, Ammonium etc.), beispielsweise für Gartenbesitzer interessant,  werden von uns durchgeführt. Bewohner von Gebäuden, die nicht an das kommunale Versorgungsnetz angeschlossen sind und ihr Trinkwasser aus dem Grundwasser beziehen, können ebenfalls ihre Analysen bei uns durchführen lassen.


Overlay

Overlay

Overlay

Overlay

Mikrobiologische Untersuchungen

Zu den mikrobiologischen Untersuchungen gehören etwa die gängigen Parameter der Trinkwasserverordnung, wie Koloniezahl bei 22°C und 36°C, E. coli, coliforme Keime, Enterokokken und Pseudomonas aeruginosa. Auch die Untersuchung von Wasserproben auf Legionellen für Hauseigentümer, Hotels, Sportvereine, Kindergärten, Alten- und Pflegeheime sowie das Gastgewerbe werden von uns durchgeführt. Nach der fachgerechten Entnahme erfolgt die Analyse bei unseren Kollegen der  ISEGA Forschungs- und Untersuchungsgesellschaft mbH in Aschaffenburg.


Probenahme

Unsere akkreditierten Probenehmer besitzen die vom Gesetzgeber geforderte Kompetenz für die Entnahme von Trinkwasserproben. Regelmäßige Schulungen und interne Qualitätsauditierungen gewährleisten hier einen hohen Standard auf Grundlage der aktuellen Verordnungen.


Gleich Kontakt aufnehmen!

Labor für Umweltanalytik
Umwelt und Altlasten, Trinkwasser, Air Monitoring, Materialprüfung und Bedarfsgegenstände, Bio- und Deponiegase, Industrieservice

Kontakt

ISEGA Umweltanalytik GmbH
Agnes Pockels Straße 4
Gebäude 803
63457 Hanau
Tel: 06181 / 988 998 0

Sie möchten uns etwas sagen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© ISEGA Umweltanalytik GmbH | webdesign & seo by webranking